• SPLIT

 

Mesic Reisen

Sprachenauswahl

Cancellations & Refunds

The trip cancellation must be made at the agency that issued the ticket. The company which acts as a service representative, has the right to withhold fees for a cancellation, the fees are in the document "processing fees" recorded and recognized in each of Mesic travel agency available.

The mandatory fees are charged when purchasing travel tickets and can-not be refunded.

Any change to the destination can be done by switching the passenger.

Travel tickets, which were paid not collected 3 days before departure / are negated by Mesic travel, nothing else should be agreed.

The bought and paid for tickets via the Internet can not be canceled, there is no refund possible.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Travel informations

Vehicles

NO SMOKING in all lines only vehicles are used. The smokers can enjoy themselves during breaks at stops and during breaks at highway rest stops.

Animals

For safety reasons, the Animals and pets are not allowed.

Return ticket

Slot reservation for the "outward" is made with the ticketing.

The reservation for the "return" on the tickets "open round trip" must be made at least 5 days before the scheduled Abfahrtsda-tum. Reservation will be accepted depending on the available space. The passenger has on the issue of the ticket already booked his place for the "return", in spite of everything he needs to confirm the date. Any change in itinerary and must immediately be notified immediately after the "outward" if the duration between "round trip" is more than 5 days. The carrier reserves the right to sell the unacknowledged places. Any ticket without ordnungsgemäßiges departure date is not valid and can be accepted only in case seats are available.

Board bus

The passenger must arrive 45 minutes before the departure of the bus on site. The boarding is completed 15 minutes before departure.
The carrier may on certain lines, a fee of CHF 2, - charge for check-in.

Limitations

Children under 16 unaccompanied can not be transported.
National routes are prohibited.
According to Article 2 of the Regulation on the transport in public transport, 5 November 1986, applicable by analogy, can exclude the shipping company transporting people from that:
intoxicated or under the influence of narcotics;
behave itself unseemly;
the User and behavior rules or orders of the staff do not follow.

Responsibilities of the transport operator

The carrier, which has a ticket for a trip that will be effected by issuing another transport company acts only as a representative of the latter. Concerning package agreement of the transport contractor is only a representative of a travel agency, a hotel, restaurants, etc. and is not responsible for damages which result from their efforts.

The responsibility of the transporter covers physical damage which the traveler from boarding and alighting the bus until both actions included, could suffer, except for damages which have been caused by the passenger himself or through luggage special nature or their packaging. Complaints for loss or damage to luggage must be made by the traveler immediately upon arrival and no later than 10 days after the end of the trip.

The compensation for damage to registered baggage for which the passenger has specified a value can, the sum of CHF 300, - per person exceed - per bag and CHF 500. The applicable law of the transportation contract determines the payment. The transport contractor is not responsible for hand luggage, unless the traveler can prove that the carrier is responsible for the injuries suffered.

The carrier rejects all liability for damages. By delays and cancellations for each missed or through other transportation travel connection Thus, it can not accept any charges and any other consequences arising thereby.

The applicable law of the transportation contract determines the other cases for which the carrier is released from any responsibility.

The transportation contract and the liability of the transporter are subject to the rights of the country of the transporter, which has carried out the transport.

The shipping company reserves the right to make any changes, which keeps them in the event of unforeseen circumstances so require.

Administrative formalities

The passenger must comply with the regulations of the countries concerned, with respect to the travel, documents for entry, exit and other related issues of customs, taxation or other authority rules drawn up for his own person, his luggage and his hand luggage. The carrier accepts no responsibility for the traveler of those rules not followed.
Neu! Klicken Sie auf die Wörter oben, um Alternativübersetzungen zu bearbeiten und anzusehen. Schließen
Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-ÜbersetzerGlobal Market Finder
Sofortübersetzung deaktivierenÜber Google ÜbersetzerMobilDatenschutzHilfeFeedb

• SPLIT

 

Mesic Reisen

Sprachenauswahl

Annullierungen & Rückerstattungen

Die Reiseannullierung muss bei der Agentur erfolgen welche das Ticket ausgegeben hat. Die Firma welche als Dienstvertreter fungiert, hat das Recht Gebühren bei einer Annullierung zurückzuhalten Die Gebühren sind im Dokument «Bearbeitungsgebühren» aufgezeichnet und in jeder von Mesic Reisen anerkannten Agentur erhältlich.

Die Pflichtgebühren werden bei Kauf des Reisetickets erhoben und kön-nen nicht rückerstattet werden.

Keinerlei Änderung des Reiseziels kann durch Vermittlung des Passagiers erfolgen.

Reisetickets, welche nicht 3 Tage vor Abfahrt abgeholt / bezahlt wurden, werden von Mesic Reisen annulliert, sollte nichts anderes vereinbart sein.

Die gekauften und bezahlten Tickets per Internet können nicht annulliert werden, es ist keine Rückerstattung möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reiseinformationen

Fahrzeuge

An allen Linien werden nur NICHTRAUCHER Fahrzeuge eingesetzt. Die Raucher können sich während der Pausen an den Haltestellen und während der Pausen an der Autobahnraststätten vergnügen.

Tiere

Aus Sicherheitsgründe ist das Mitführen von Tieren nicht erlaubt.

Rückfahrtkarte

Die Platzreservation für die «Hinreise» wird mit der Ticketausgabe vorgenommen.

Die Reservation für die «Rückreise» bei den Tickets «open Hin- und Rückreise» muss mindestens 5 Tage vor dem vorgesehenen Abfahrtsda-tum gemacht werden. Die Reservation wird je nach vorhandenem Platz akzeptiert. Hat der Passagier bei der Ausgabe des Tickets schon seinen Platz für die «Rückreise» reserviert, muss er trotz allem das Datum bestätigen. Jegliche Reiseplanänderung muss alsbald und sofort nach der «Hinreise» angemeldet werden, wenn die Dauer zwischen «Hin- und Rückreise» mehr als 5 Tage beträgt. Der Transportunternehmer behält sich das Recht vor, die nicht bestätigten Plätze zu verkaufen. Jegliches Ticket, ohne ordnungsgemäßiges Abfahrtsdatum ist ungültig und kann nur akzeptiert werden, im Fall freie Plätze vorhanden sind.

Einschränkungen

Kinder unter 16 Jahren ohne Begleitung können nicht transportiert werden.
Nationale Strecken sind verboten.
Gemäss Artikel 2 der Verordnung über den Transport im öffentlichen Verkehr vom 5. November 1986, analog anwendbar, kann das Transportunternehmen Personen vom Transport ausschliessen, die :
betrunken sind oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen;
sich ungebührlich benehmen;
die Benützungs- und Verhaltensvorschriften oder die Anordnungen des Personals nicht befolgen.

Verantwortungen des Transportunternehmers

Der Transportunternehmer, welcher ein Ticket für eine Reise ausgibt die von einem anderen Transportunternehmen besorgt wird, handelt nur als Vertreter des Letzteren. In Bezug auf Pauschalabkommen handelt der Trans-portunternehmer nur als Vertreter einer Reiseagentur, eines Hotels, eines Restaurants, usw. und ist nicht verantwortlich für Schäden welche aus deren Leistungen hervorgehen.

Die Verantwortung des Transportunternehmers deckt körperliche Schäden welche der Reisende ab dem Einsteigen und bis zum Aussteigen des Busses, beide Handlungen inbegriffen, erleiden könnte, ausgenommen Schäden, welche vom Passagier selbst oder durch Gepäck spezieller Natur oder deren Verpackungen hervorgerufen worden sind. Beschwerden für Verlust oder Schäden an Gepäck müssen vom Reisenden sofort nach Ankunft gemacht werden.
Verloren oder beschädigte Gepäcke sind sofort bei Chauffeur zu melden.

Die Entschädigung für Schäden an registriertem Gepäck für welches der Reisende keinen Wert angegeben hat, kann die Summe von CHF 300,-- pro Gepäck und CHF 500,-- pro Person nicht überschreiten. Das anwendbare Recht des Transportvertrags bestimmt die Zahlungsbedingungen. Der Trans-portunternehmer übernimmt keine Verantwortung für Handgepäck, es sei denn, dass der Reisende beweisen kann, dass der Transportunternehmer für die erlittenen Schäden verantwortlich ist.

Der Transportunternehmer weist jegliche Verantwortung für Schäden zurück, welche durch Verspätung, Fahrtannullierung oder für jede durch andere Transportmöglichkeiten verfehlte Reiseverbindung. Somit kann er keine Spesen und jegliche andere Konsequenzen übernehmen die sich dadurch ergeben.

Das anwendbare Recht des Transportvertrags bestimmt die anderen Fälle, für welche der Transportunternehmer von jeglicher Verantwortung entbunden ist.

Der Transportvertrag sowie die Haftpflicht des Transportunternehmers sind den Rechten des Landes des Transportunternehmers unterworfen, welcher den Transport durchgeführt hat.

Die Transportgesellschaft behält sich das Recht vor jegliche Änderungen vorzunehmen, welche sie im Falle unvorgesehenen Umständen für nötig hält.

Verwaltungsformalitäten

Der Passagier muss sich an die Vorschriften der betroffenen Länder halten, in Bezug auf die Reise, Dokumente für die Ausreise, Einreise oder andere diesbezügliche vom Zoll, Steuerwesen oder anderen Behörden erlassenen Vorschriften, für seine eigene Person, sein Gepäck und sein Handgepäck. Der Transportunternehmer übernimmt keinerlei Verantwortung gegenüber dem Reisenden der diese Vorschriften nicht beachtet.