• SPLIT

 

Mesic Reisen

Sprachenauswahl

Istria is with 2380 hours of sunshine annually situated climatically very low: In the summer it is usually not too hot, while the winters are mild. The coldest month is February with the statistical average of 6 ° C and the warmest month is July with an average of 24 ° C. [6] The annual average is 14 ° C.

POREC

Porec

The old town of Porec was charged by the UNESCO in 1997 as a World Heritage Site. Is particularly impressive Euphrasian basilica, which is definitely a must-see culture-oriented tourists.
The entire old town of Porec is a single monument.

PULA

Pula

The most important landmark of the city of Pula and historical evidence for the Roman rule in Istria is the Pula Arena.
The Temple of Augustus in the 1st century is a historical witness to the Roman rule in Pula.

ROVINJ

Rovinj

The picturesque town, the many beaches near the city - especially the Golden Cape (Zlatni rat) - and a convenient location for exploring the surrounding areas such as the Lim channel, make the city an attractive tourist destination.
Scenic views of the city are also the upstream 22 islands as the Red Island (Crveni Otok), which are easily accessible by boats and also offer swimming and diving opportunities.
Numerous restaurants around the harbor, lots of pubs and generally closed to vehicles downtown for a stroll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


In the summer months of July and August, you can use our bus route Zurich - driving Istria in - Porec - Pula - Rovinj.
Istria is the largest peninsula in Croatia and one of the most popular areas.
The whole area is very well developed for tourism.
During the summer months, daily from Pula, Porec and Rovinj speedboats operate out of Venice.

Istrien

The ancient Castrum Rubini, today Rovinj is closely connected with the history of the peninsula Cissa, the Atlantis of Istria. Legend has it that on 16 Cissa September 304, the anniversary of the death of St. Euphemia, a destructive underwater quake fell victim drowned in which the streets, squares, houses and palaces of the city in the sea. The peninsula Cissa was divided up into the city ahead of today's modern new islands and the surviving inhabitants, known for the production of color founded, now the picturesque Rovinj.

Rovinj is today because of its rich history and the cultural and historical places of the most interesting and beautiful cities of the Mediterranean. The unique beauty of the city attracts visitors from all over the world. In the stone-paved streets and winding gases there are ancient palaces with porches and patios, wall fragments from the Renaissance, beautiful churches, open galleries and numerous restaurants offering fresh fish, draws its smell through all the streets. The view to the endless blue of the sea, in which the 22 islets scattered like decorative, each of them unique in their own way beautiful, Rovinj can seem like a pearl that is worth to be explored to get lost in it and again to come.

 

Wine Trails - the touching beauty of Istria is best discovered on personally by an oenological adventure on their wine roads. For each of the local wine cellar can be reached through a beautiful landscape that enchants with its stories and old buildings each. Each wine is awaken by his enthusiasm and zeal the hedonistic spirit in every visitor. He will introduce him to the world of fine wines with interesting stories, accompanied by wine tastings and related gastronomic specialties that emphasize the charm of the flavor in the area of green vineyards and the hot stone just yet.

Mesic Reisen

Sprachenauswahl

Istrien ist mit jährlich 2.380 Sonnenstunden klimatisch sehr günstig gelegen: Im Sommer wird es in der Regel nicht zu heiß, während die Winter mild sind. Der kälteste Monat ist statistisch der Februar mit durchschnittlich 6 °C und der wärmste Monat ist der Juli mit durchschnittlich 24 °C.[6] Der Jahresdurchschnitt beträgt 14 °C.

POREC

Porec

Die Altstadt von Porec wurde von der UNESCO im Jahre 1997 zum Weltkulturerbe erhoben. Beeindruckend ist vor allem die Euphrasius- Basilika, die auf jeden Fall ein Pflichtbesuch kulturorientierter Urlauber ist.
Die ganze Altstadt von Porec ist ein einziges Denkmal.

PULA

Pula

Das bedeutendste Wahrzeichen der Stadt Pulas und historisches Zeugnis für die römische Herrschaft in Istrien ist die Arena von Pula.
Der Augustus-Tempel aus dem 1.Jh. ist ein historisches Zeugnis für die römische Herrschaft in Pula.

ROVINJ

Rovinj

Das malerische Stadtbild, die zahlreichen Strände in der Nähe der Stadt – v. a. am Goldenen Kap (Zlatni rt) – und die günstige Lage für Ausflüge in die nähere Umgebung z. B. zum Limski-Kanal, machen die Stadt zu einem äußerst attraktiven Tourismusziel.
Landschaftlich reizvoll sind auch die der Stadt vorgelagerten 22 Inseln wie die Rote Insel (Crveni Otok), die mit Booten leicht zu erreichen sind und ebenfalls Bade- und Tauchgelegenheiten bieten.
Zahlreiche Restaurants rund um die Hafenpromenade, viele Kneipen sowie die generell für Fahrzeuge gesperrte Innenstadt laden zum Flanieren ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


In den Sommermonaten Juli und August können Sie mit unseren Buslinie  Zürich - Porec - Pula - Rovinj nach Istrien fahren.
Istrien ist die grösste Halbinsel Kroatiens und einer der beliebtesten Regionen.
Das ganze Gebiet ist touristisch sehr gut erschlossen.
Während der sommer Monaten verkehren täglich von Pula, Porec und Rovinj aus Schnellboote mit Venedig.

 

Istrien

Das antike Castrum Rubini, heute Rovinj, ist eng mit der Geschichte der Halbinsel Cissa, dem Atlantis Istriens, verbunden. Die Legende besagt, das Cissa am 16. September 304, dem Todestag der heiligen Euphemia, einem zerstörerischem Unterwasserbeben zum Opfer fiel, bei welchem die Strassen, Plätze, Häuser und Paläste der Stadt im Meer versanken. Die Halbinsel Cissa wurde so in die vor der heutigen modernen Stadt liegenden neuen Inseln aufgeteilt und die überlebenden Bewohner, bekannt für die Farbherstellung, gründeten das heutige pittoreske Rovinj.

 

   

Heute ist Rovinj aufgrund seiner bewegten Geschichte und der kulturhistorischen Plätze eine der interessantesten und schönsten Städte des Mittelmeerraumes. Die einzigartige Schönheit der Stadt lockt Besucher aus aller Welt an. In den mit Stein gepflasterten Strassen und verwinkelten Gasen finden sich alte Paläste mit Laubengängen und Terassen, Mauerfragmente aus der Renaissance, wunderschöne Kirchen, offene Galerien und unzählige Restaurants, die den frischen Fisch anbieten, dessen Geruch durch alle Gassen zieht. Der Ausblick auf das unendliche Blau des Meeres, in welchem die 22 Inselchen wie dekorativ verstreut liegen, eine jede davon auf ihre Art unvergleichlich schön, läßt Rovinj wie eine Perle erscheinen, die es lohnt, entdeckt zu werden , sich darin zu verlieren und immer wieder zu kommen.

                                                                            

 

Weinstraßen – die rührende Schönheit Istriens entdeckt man am besten persönlich durch ein önologisches Abenteuer auf ihren Weinstraßen. Zu jedem Weinkeller der hiesigen Weinbauer gelangt man durch eine wunderschöne Landschaft, die mit ihren Geschichten und alten Bauwerken jeden verzaubert. Jeder Weinbauer wird durch seinen Enthusiasmus und Eifer den hedonistischen Geist in jedem Besucher wecken. Er wird ihn in die Welt des edlen Tropfens mit interessanten Geschichten einführen, begleitet von Weinproben und den dazu gehörigen gastronomischen Spezialitäten, die den Zauber des Aromas in der Umgebung der grünen Weinberge und des warmen Steins nur noch unterstreichen.